Lidl - Maintal

Adresse: Dörnigheimer Weg 5a, 63477 Maintal.
Telefon:03022005500.
Webseite: lidl.de
Spezialitäten: Supermarkt, Discounter, Obst- und Gemüsehandel, Lebensmittelhändler, Bioladen.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Hervorragendes Obst und Gemüse, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Verzehrfertig zubereitete Speisen, WC, Schneller Einkauf möglich, Akkus/Batterien, Glasflaschen/‑gefäße, Metalldosen, Plastikflaschen, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 694 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

📌 Ort von Lidl

Lidl Dörnigheimer Weg 5a, 63477 Maintal

⏰ Öffnungszeiten von Lidl

  • Montag: 08:00–21:00
  • Dienstag: 08:00–21:00
  • Mittwoch: 08:00–21:00
  • Donnerstag: 08:00–21:00
  • Freitag: 08:00–21:00
  • Samstag: 08:00–21:00
  • Sonntag: Geschlossen

Lidl - Eine Einkaufserlebnis-Klasse für sich

Lidl, einer der bekanntesten Discounter in Deutschland, hat sich in den letzten Jahren durch sein breites Sortiment an preiswerten Produkten und seinem hervorragenden Obst- und Gemüseangebot einen festen Platz in den Herzen der deutschen Verbraucher gesichert. Mit seinem Hauptsitz in Maintal, Adresse Dörnigheimer Weg 5a, 63477 Maintal, ist Lidl nicht nur ein lokales, sondern auch ein landesweit gefragtes Einkaufszentrum.

Die Geschichte von Lidl begann im Jahr 1973, als Josef Lidl und Klaus Grohe ihren ersten Supermarkt in Ludwigshafen am Rhein eröffneten. Heute ist das Unternehmen Teil des europäischen Großvertriebs und ist nicht nur in Deutschland, sondern auch in vielen anderen europäischen Ländern präsent. Der Fokus liegt auf einem breiten Sortiment an Lebensmitteln, die sowohl von der Qualität als auch vom Preis her überzeugen.

Spezialitäten und Angebote

Lidl zeichnet sich vor allem durch sein großes Sortiment an Supermarkt- und Discounterprodukten aus. Neben einem hervorragenden Angebot an Obst und Gemüse bietet das Unternehmen auch zahlreiche Bioland-Produkte an. Die Preise sind durchwegs sehr günstig, ohne dass die Qualität auf der Strecke bleibt. Ein besonderes Augenmerk liegt auf den verzehrfertig zubereiteten Speisen, die den Kunden den Komfort und die Geschwindigkeit des Einkaufs garantieren.

Einige der anderen interessanten Daten und Angebote bei Lidl sind unter anderem der Lieferdienst, der Rollstuhlgerechter Eingang und Parkplatz, sowie die Möglichkeit zur Mobilzahlung per NFC. Die Verkaufsförderung wird durch eine Vielzahl von Sonderangeboten und Aktionen unterstützt, die regelmäßig aktualisiert werden. Dies bietet den Kunden stets die Chance, auf besonders günstige Weise ihr Einkaufen zu genießen.

Bewertungen und Meinungen

Lidl hat in den letzten Jahren eine Vielzahl von Bewertungen auf verschiedenen Plattformen erhalten, die sowohl positiv als auch negativ sind. Einige Kunden loben das große Sortiment und die günstigen Preise, während andere die Hygiene und das Verhalten einiger Mitarbeiter kritisch sehen. Insgesamt hat Lidl im Durchschnitt eine gute Bewertung von 4.2 von 5 Sternen auf Google My Business erhalten. Dies zeigt, dass das Unternehmen in vielen Bereichen beständig arbeitet, um die Zufriedenheit der Kunden zu steigern.

Insgesamt bietet Lidl ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen, die sowohl für den täglichen Bedarf als auch für besondere Anlässe geeignet sind. Durch die stetige Verbesserung der Angebote und der Einhaltung hoher Qualitätsstandards hat sich Lidl zu einem vertrauenswürdigen und beliebten Partner für Millionen von Kunden entwickelt. Obwohl es durchaus Kritik gibt, die die Hygiene und das Verhalten der Mitarbeiter betrifft, ist die durchschnittliche Bewertung von 4,2 von 5 Sternen ein deutliches Zeichen für die Zufriedenheit der meisten Kunden. Die regelmäßigen Sonderangebote und die breite Palette an Produkten, von Lebensmitteln bis hin zu Haushaltswaren, machen Lidl zu einer guten Wahl für alle, die auf der Suche nach günstigen und qualitativ hochwertigen Produkten sind.

👍 Bewertungen von Lidl

Lidl - Maintal
Mohammed A.
3/5

Ich war heute bei Lidl einkaufen, und leider war der Mitarbeiter an der Kasse sehr unfreundlich und wirkte genervt. Ich habe ihn beim Kommen freundlich gegrüßt und mich beim Gehen verabschiedet – doch ich bekam keinerlei Reaktion. Ich verstehe, dass jeder mal einen schlechten Tag haben kann, aber in so einem Fall sollte man vielleicht eine Pause machen oder zu Hause bleiben, anstatt den Frust an den Kunden auszulassen. Ich habe meinen Teil an Höflichkeit gezeigt, mehr kann ich nicht tun.

Lidl - Maintal
Ege O.
4/5

Positiv: • DHL-Packstation direkt am Markt, sehr praktisch für Abholung und Rücksendung. • Großzügiger Parkplatz mit ca. 111 Stellplätzen. • 3 Pfandautomaten vorhanden (eins davon ist meinstens immer voll). • Offenes WLAN für alle, hilfreich sowohl für den Einkauf als auch für Packstation-Nutzung (ein zusätzlicher WLAN-Access-Point dort wäre hilfreich, da das WLAN dort manchmal nicht sehr gut ankommt. Neutral: • Früheres Filialdesign (bis ca. 2019) war aus Kundensicht ansprechender als die aktuelle Einrichtung. • Mitarbeiter wirken manchmal sichtlich erschöpft - ein stündlicher Wechsel an der Kasse könnte für alle angenehmer sein. • Einmal gab es einen technischen Defekt an Kasse 5 (Chip-Lesegerät bei Pfandbetrag über 20 € funktionierte nicht). Das wurde zwar gelöst, aber führte kurzfristig zu Verzögerungen. Negativ: • Häufig sind nur sehr wenige Kassen geöffnet: oft nur eine, gelegentlich zwei, selten drei. Empfehlung: Statt der ersten beiden Kassen könnten vier parallele Selbstbedienungskassen (auch mit Bargeldzahlung) eingebaut werden, dann gäbe es insgesamt sieben Kassen. P.S.: Ein zusätzlicher Amazon Locker neben der Packstation wäre für viele Kunden praktisch.

Lidl - Maintal
Julia R.
1/5

Ich wollte nun auch eine Bewertung über den Lidl in Bischofsheim abgeben. Habe nun die letzten Bewertungen gelesen und bin einfach nur schockiert. So viele Äußerungen darüber, wie unfreundlich das Personal in diesem Laden den Kunden gegenüber ist. Ich gehe auch hin und wieder hier einkaufen. Bin eigentlich Fan von der Konkurrenz Aldi. Jedoch manchmal geht der Weg für Kleinigkeiten auch mal zum Lidl. Warum? Weil ich eben auch das Personal mega unhöflich finde. Egal wann ich den Laden Betrete, ich fühle mich einfach unwohl. Ich muss sagen, ich habe wirklich sehr viel Verständnis für alles. Das Personal hats auch wirklich nicht einfach. Der Lidl ist immer gut besucht und natürlich sind auch manche Kunden speziell. Es fällt viel Arbeit an vor allem schwere. Wird viel eingeräumt und das Personal ist viel am Switchen zwischen Backwaren, waren versäumen und Kasieren. Ohne das was noch im Hintergrund alles läuft. Ich habe da auch wirklich Respekt, daß ist ne harte Arbeit und braucht einfach starke Nerven. Aber trotz allem fände ich ein wenig mehr Freundlichkeit angebracht. Es gibt nämlich Kunden, man glaubt es kaum, auch diese haben schwere Tage hinter sich. Ich erwarte hier auch gar keine überschwängliche aufgesetzte Freundlichkeit aber einfach ein normales miteinander. Habe es nun schon öfters erlebt das wenn die Mitarbeiter ihre Ware verräumen, sie den Kunden auch nach längerem Warten keinen Platz machen zum vorbei gehen. Auch hier wieder mein Verständnis, klar ihr habt Stress alles gut. Aber der Kunde der schon extra höflich wartet, aber trotzdem an seine Butter muss, auch. Gerade in dieser Filiale wird eben auch gefühlt ständig irgendwo irgendwas geräumt. Und ja hey, wo sollt ihr auch hin, an die Decke kleben geht schlecht. ihr müsst das machen ist ja auch voll okay und ich bin dankbar das immer alles schnell aufgefüllt wird. Aber es wird so der Eindruck vermittelt das der Kunde einfach nur nervt. Aber ihr lebt von den Kunden. Von den Kassen brauche ich glaube gar nichts mehr schreiben. Darüber wird hier genug geschrieben. Wobei ich echt zugeben muss das ich egal wo ich einkaufen war, noch nie so unfreundliches Personal erlebt habe. Mir gegenüber aber auch anderen Kunden gegenüber. Ich verstehe nicht, daß die Filialleitung hier nichts unternimmt. Und damit meine ich nicht die Mitarbeiter runter putzen sondern sie mal unterstützt. Damit sie entlastet werden. Diese unhöflichkeit kommt, so denke ich durch die überforderung. Vllt könnte man dem als Leitung entgegenwirken in dem man die Mitarbeiter entlastet oder was auch immer. Ich weiß wir sind alles nur Menschen und es tut mir auch leid,daß hier schreiben zu müssen aber ich finde es manchmal wirklich schon krass was da abläuft.

Lidl - Maintal
Bad S.
1/5

Der ladenbist super ,und super Preise, war am 27.03.25 um 20:15 Uhr einkaufen ,haben mir Erdbeeren und Trauben gekauft,waren im Angebot, mir wurden die Trauben mit vollen Preis berechnet ! Die Osteuropäische dame an der Kasse war mit nur am reden mit ne Kundin auf Polnisch u.irgendeine Sprache, daher nur ein Stern ,demnächst muss ich auf die Preise an der Kasse sehr gut aufpassen

Lidl - Maintal
Werner W.
5/5

Lidl ist mein Favorit bei den Discountern. Niedrige Preise für Lebensmittel und Haushaltswaren ziehen an. Sie können immer etwas Interessantes zum Aktionspreis finden. Das Sortiment ist ziemlich breit, besonders die Auswahl an frischem Gemüse und Obst gefällt mir. Die Qualität ist normalerweise in der Höhe, obwohl manchmal nicht die besten Exemplare gefunden werden.

Lidl - Maintal
Raean J.
1/5

Die Behandlung ist sehr schlecht, leider gibt es keinen Respekt gegenüber den Kunden und ich fühle mich beim Bezahlen an der Kasse immer gedemütigt. Auch die Schichtleitung ist unfreundlich. Dies ist das letzte Mal, dass ich bei Ihnen einkaufe, obwohl ich in Ihrer Nähe wohne

Lidl - Maintal
Saadet S.
1/5

Ich hatte heute eine sehr unfreundliche Begegnung an der Kasse. Ich habe das letzte Mal dort einen Tesa Roller gekauft, der 1,99€ kosten sollte. Zuhause habe ich gesehen, dass er für 2,99€ drüber ging. Meine Freundin kaufte übrigens den gleichen und hat auch 1€ zuviel gezahlt. Als ich heute wieder dort einkaufen war, habe ich das an der Kasse angesprochen. Der Mann an der Kasse, meinte nur, dass er sich damit nicht auskennt. Ich bin raus, habe meine Einkäufe ins Auto und bin nochmal rein. Ich habe einen Abroller geholt, da sie ja immer noch im Sortiment sind und habe mich an einer anderen Kasse angestellt. Die Dame war total unfreundlich. Sie meinte was ich denn jetzt von ihr will, hat mich nicht mal aussprechen lassen und meinte nur die kosten 2,99€ und der Preis in der Kasse stimmt immer. Ich habe sogar ein Foto vom Preisschild gemacht. Der Mann hinter mir fing schon an die Augen zu verdrehen und seufzte ungeduldig, weil es ihm wohl zu lange dauerte. Die Situation war mir sehr unangenehm, obwohl ich im Recht war. Also ich kenne es so, wenn die Ware falsch ausgeschrieben ist, dann bekommt man den Artikel für den Preis der dran steht. Diese Kassiererin hatte jedenfalls eine Art und einen Tonfall drauf, der geht gar nicht. Ich stand also für nichts nochmal an der Kasse an. Also Lidl Bischofsheim ist von meiner Seite aus nicht zu empfehlen. Kundenfreundlichkeit gleich null.

Lidl - Maintal
Tihana P.
1/5

Ich kaufe hier oft ein, weil ich hier lebe und nicht viel Auswahl habe. Ich werde meine Meinung darlegen und einige Beispiele nennen, obwohl es viele davon gibt, aber ich werde nicht zu sehr ins Detail gehen. Überfordert wirkende Mitarbeiter übertragen ihren Stress auf die Kunden. Ein braunhaariges Mädchen, äußerst unhöflich und unprofessionell, versicherte mir, dass die Backwaren tiefgefroren verkauft würden, und der Geschäftsführer (ein großer Mann mit lockigem Haar) bestätigte, dass sie Recht hatte. Er sieht auch so aus, als hätte er von allem genug. Die Kassiererin mit den lila Haaren ist sarkastisch und arrogant, ohne grund. Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber Lidl sollte an der Ausbildung der Mitarbeiter arbeiten, das heißt, Mitarbeiter einstellen, die zuerst zu Hause geschult werden und dann alles andere, denn die Mitarbeiter müssen sich der Bedeutung des Kunden bewusst sein und wenn sie es nicht bereits sind, Sie sollten sich darüber im Klaren sein, denn es sind die Kunden, die Ihnen Geld bringen.